Clash of Clans Rathaus Level 8 Base Verteidigung: Tipps für Stufe 8 Aufstellung

In diesem Artikel finden Sie nützliche Tipps zur Verteidigung des Clash of Clans Rathaus Level 8. Neben allgemeinen Informationen zum Level 8 haben wir unten auch ein nützliches Video mit Tipps zur Aufstellung von Gebäuden und Verteidigungsanlagen auf diesem Level verlinkt, das uns sehr geholfen hat. Obwohl nicht jeder das Level 8 erreicht hat, gibt es bereits einige nützliche Videos, die gute Tipps bieten.

Kurz nachdem wir das Level 8 in Clash of Clans erreicht hatten, fragten wir uns, wie wir die Gebäude am besten für eine Trophy Base aufstellen sollten. Obwohl man mit diesem Level schon viel Erfahrung gesammelt hat und die Wichtigkeit einer guten Verteidigung erkannt haben sollte, vernachlässigen einige Spieler immer noch dieses Thema. Sobald man das Level erreicht hat und sich sein Opfer aussucht, verlieren einige Spieler aufgrund ihrer schlechten Verteidigung Ressourcen, obwohl man dies durchaus verhindern könnte. Die Zeit, die man in die Aufstellung der Gebäude für die Verteidigung investiert, kann man in der Regel nicht durch Angriffe wieder hereinholen. Deshalb sollte man sich bei diesem Thema auf jeden Fall ein paar Minuten Zeit nehmen.

Unten haben wir noch einmal die zur Verfügung stehenden Gebäude und Verteidigungsanlagen mit Level 8 aufgelistet und darunter ist ein Video mit unserer Meinung nach derzeit besten Verteidigung für Clash of Clans Rathaus Level 8 verlinkt.

COC Rathaus 8 Base Gebäude und Verteidigung

Um die Tabelle mit den verfügbaren Gebäuden und Verteidigungsanlagen auf Level 8 zu vervollständigen, sind hier noch einmal alle Details aufgelistet. Es ist besonders wichtig, 225 Mauern zu bauen, um die Sicherheit deines Dorfes zu gewährleisten. Das Rathaus auf Level 8 hat insgesamt 3.700 Lebenspunkte, was es zu einem der stärksten Gebäude im Spiel macht. Das Upgrade ist mit einem Preis von 2.000.000 Gold jedoch recht teuer. Wenn du dich für das Upgrade entscheidest, dauert es insgesamt 8 Tage, um den Umbau abzuschließen. Im Gegenzug erhältst du jedoch 831 Erfahrungspunkte, die dir helfen, im Spiel voranzukommen.

Gebäude ab Stufe 8

Gebäude Höchste Stufe Anzahl
Armeelager 6 4
Gold-Mine und Elixier-Mine 11 6
Gold-Lager und Elixier-Lager 11 3
Kaserne 10 4
Labor 6 1
Zauberspruchfabrik 3 1

Verteidigung ab Stufe 8

Verteidigung Höchste Stufe Anzahl
Bogenschützenturm 8 5
Kanone 8 5
Luftabwehr 5 3
Magierturm 4 3
Mauer 7 225
Minenwerfer 5 3
Tesla 3 3

Die übrigen Verteidigungsanlagen werden bald folgen. In dem folgenden Abschnitt werden wir uns mit der unserer Meinung nach derzeit besten Clash of Clans Rathaus Level 8 Verteidigung für eine Trophy Base beschäftigen.

Clash of Clans Rathaus Level 8 Verteidigung: Die besten Aufstellungstipps

Mittlerweile gibt es unzählige Tipps und Tricks im Internet für die richtige Aufstellung einer Trophy Base, Farming Base oder der immer beliebter werdenden Hybrid Bases. Dabei stellt sich die Frage, welche die beste Verteidigung für Rathaus Level 8 in Clash of Clans ist. Wir haben bereits einige ausprobiert und sind bei einer speziellen Aufstellung geblieben. Die Aufstellung der Gebäude für die Verteidigung der eigenen Basis kann im unten verlinkten Video des YouTube-Kanals "HaVoC Gaming" sehr gut angesehen werden. Diese Aufstellung hat uns immer gute Dienste geleistet und tut es auch heute noch, weshalb wir sie sehr empfehlen können.


Hast du eine bessere Anordnung für das Rathaus Level 8 als eine Trophäen-Basis? Wenn ja, hinterlasse uns doch gerne einen Kommentar mit deiner Anordnung unterhalb dieses Artikels.

Related Posts